Montag, 16. August 2010

Moissac

Hallo Leute ,vielen dank fûr die ermutigende Worte,schôn das ihr an mich denkt;Heute habe ich Moissac erreicht,ich hatte ein paar schlechte Tage .Hinter Varain wurde ich von 2 Hunden angegriffen und dadurch hatte ich voll die Angst gekriegt ,ich lief nâhmlich ganzen ZEit alleine ,kein Mensch oder Siedlung weit und breit, Tage darauf hatte ich wieder auf niemansland 2Hunde getroffen die haben mich beobachtet aber liefen Gott sei dank weiter; Ich ging auch natûrlich auch mit festem Schritten und nur von Augenwinkel geguckt.Nicht auszudenken wenn die auch Angrifflustig gewêsen wâren.Jetzt weis ich was bedeutet ¨:¨¨¨Die Blut in Adern gefroren¨¨Also hatte ich voll Schiss glaubt mir, immer wen von weitem Hundegebell zu hôren war machte ich fast in die Hose; So kann es nicht weitergehen ,Gestern habe ein Pilger aus Wûrzburg getroffen(seit 1 mai zu Fuss unterwegs)und er erzâhlte mir das eine Franzose genau da wo ich angegriffen war ,gebissen geworden ist; Na dann hatte ich noch Glûck.Vorgestern habe Johannes wiedergetroffen ,wir kennen uns noch von erste Woche, Er ist mit eine junge Franzose jetzt unterwegs und die beiden haben mich jetzt 2Tage begleitet, das war sehr gut ,bin ein wenig ruhiger und morgen geht es wieder alleine weiter;Also ist nicht alles so einfach aber mann muss anscheinend ihre Ângste in Augen gucken;Gleich werde ich mir Moissac anschauen ,hat eine schône Altstadt und besondere Architektur;Viele liebe grûsse Andrea

4 Kommentare:

  1. Die "nicht spielenden Kartenspielerinnen" sagen "Hallo Andrea."
    Aus Solidarität zu dir,unserer Pilgerin Andrea, hat sich der"nicht spielende Kartenclub" gestern ein großes Pilgermenü bei Schowe im Westerwieder Bauernstübchen gegönnt.Du hast gefehlt.
    Toi,toi,toi und mach bloß einen großen Bogen um streunende Hunde.Es grüßen Agi, Tini, Trudi,und Gina.

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Andrea,

    ich bin eine Freundin von Jörg aus Versmold.
    Maria ist mein Name. Meine Familie kommt aus der nähe von Santiago. Wir sind jedes Jahr da aber nie einen der Wege gelaufen. Ich bewundere es sehr, dass du diesen langen Weg auf dich nimmst. Der Weg ist noch lang und ich kann mir nur Vorstellen, dass noch sehr viele Hürden auf dich zukommen werden. Ich kann dir nur sagen, obwohl ich dich nicht kenne, dass ich oft an dich denke und mich frage, was erlebt sie wohl gerade.. Ich habe viele Menschen in Santiago gesehen, die den Weg geschafft haben und dieser Gesichtsausdruck hat soviel Ausdruck gehabt obwohl diese Menschen erschöpft waren. Es muss ein wundervoller Moment sein sowas geschafft zu haben. Ich glaube fest daran, dass du diesen Moment auch haben wirst! Dieser Weg gibt Kraft auch wenn man denkt, man kann nicht mehr. Ich glaube daran. Selbst habe ich es ja nie erlebt aber el camino de Santiago ist was besonderes! Sei stark und denk immer daran, das Ziel war schonmal weiter weg. Jeden Tag schaffst du soviel! Ich drücke dir weiterhin die Daumen und vielleicht lernen wir uns mal persönlich kennen.
    Fuerza, salud y que dios te acompañe. Un Saludo, Maria

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Andrea
    Erstmal einem lieben Gruß von Erika und HW.
    Keine Angst, ich hab dich noch nicht vergessen.
    Habe bis So. noch Urlaub und wir waren ein paar Tage unterwegs.
    Der August, der eigentlich in unserer Region ein beständiger Monat vom Wetter her ist, schlägt hier wahre Kapriolen.
    Heute hat es so stark geregnet, dass das Wasser blank im Garten auf dem Rasen stand.
    Hoffentlich hast du nicht so ein mieses Wetter unterwegs.
    Nächste Woche gehts schon wieder los ins Hamsterlaufrad mit Namen "Klinik".
    Würde auch jetzt gern mit dir gehen...
    Aber ich bin im Gedanken dabei !!

    Einen lieben Gruß von
    Erika u. HW

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Andrea !
    Habe mit großer Begeisterung in Deinen Blog gelesen und die einzelnen Etappen auf der Karte verfolgt. Dir ist ja echt schon Einiges passiert, aber schön, dass Du Dich so wacker schlägst, bin stolz auf Dich !!!
    Respekt!

    Schön, dass Du so "Multi-Kulti" unterwegs bist, "Bremen" wird echt stolz auf Dich sein!
    :-)

    Bin schon sehr gespannt auf Deinen nächsten Reisebericht.
    Bleib gesund und finde Deinen Weg !

    Alles Liebe
    Tanja
    (Strati)

    AntwortenLöschen